Project Description

Potenziale entwickeln

Es ist gut, dass jeder Mensch anders ist als der Andere.

Jeder ist wertvoll, einzigartig mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen.

Schwächen werden bei uns nicht unter den Tisch gekehrt, sondern auch wahrgenommen und gefördert.

Doch es ist noch wichtiger, zu wissen, was kann ich gut und was mache ich gerne!

Wo liegen meine eigenen Interessen und Fähigkeiten?

Entwicklungsgemäßes Wachsen, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Bildung … helfen den SchülerInnen dabei, den eigenen Weg zu finden, und ihn auch gehen zu können.

Wenn sich die SchülerInnen und Jugendlichen so gut selbst kennen, können daraus ernstgemeinte Interessen oder sogar gezielte Berufswünsche entstehen.

Das ist doch eigentlich auch die Aufgabe einer Schule, oder?

Sie möchten Ihr Kind in der Montessorischule Marchegg anmelden?
Hier geht’s zur Anmeldung