Aus den Gruppen geplaudert: Videos
Aus den Gruppen geplaudert: Transparenzbriefe
Warum haben wir „Transparenzbriefe“ in unserer Schule?
Um die Begleitung und den Unterricht bestmöglich zu optimieren, reflektieren wir immer wieder unsere Arbeit mit den Kindern, Schülerinnen und Schülern.
• Zum einen wollen wir das schon sehr festgefahrene Vorurteil, Montessori Kinder dürfen tun und machen was sie wollen, entkräften.
• Zum anderen, um den Eltern und auch Außenstehenden mehr Einblick in unseren Schulalltag bieten zu können.
Montessori Haus
3 – 6 Jahre
Primaria I
1. – 3. Schulstufe
Primaria II
4. – 6. Schulstufe
Sekundaria
7. – 12. Schulstufe
Sie möchten Ihr Kind in der Montessorischule Marchegg anmelden?
30 Gründe für die Marchschule
Loading...
-
Schulgebäude eigens für Kinder und SchülerInnen gebaut
-
Entwicklungsgemäßes Wachsen
-
Tagesstruktur
-
Arbeitsatmosphäre
-
Kleine Gruppengröße
-
Klein, aber fein!
-
Lernen ohne Druck und Noten
-
Wissenschaftliche Begleitung
-
Durch Freiheit über die Wahl des Lernmaterials zur Lernlust...
-
Warum Lernen mit Materialien?
-
Singen und Musizieren
-
Zurück zu den Wurzeln - über die Klassische Musik
-
Soziale Kompetenzen
-
Kinder – Eltern – Pädagogen Initiative
-
Potenziale leben
-
Selbstständigkeit
-
Eigenverantwortung
-
Nachhaltiges Lernen
-
Vernetztes Denken und Zusammenhänge erfassen
-
Lernen lernen aus Sicht eines/r Schülers/in
-
Ein/e universelle/r StammlehrerIn in jeder Gruppe
-
Montessori PädagogInnen
-
Native Speaker
-
Warum Latein schon ab der Primaria 2?
-
Warum Französisch?
-
Aktive Naturforscher!
-
Flötenunterricht
-
Du bist, was du isst
-
Schulphilosophie spüren – Materialarbeit verstehen
-
Übergang in die nächst höhere Gruppe